von Heike Furch

Kurzurlaub Heidelberg
Du planst einen Städtetrip? – Komm zum Kurzurlaub nach Heidelberg!

Wasser glitzert, Wellen plätschern, der Wind streicht Dir durch die Haare. Während Du Dich mit dem Paddel vorwärts ziehst, gleitet das grüne Ufer an Dir vorbei. Enten kreuzen Deinen Weg und neben Dir geht ein Kormoran auf Jagt. Vor einer halben Stunde warst Du noch arbeiten.

Klingt wie eine meiner Fantasiereisen? Ist es nicht. Katja von cocoSUP nimmt Dich mit zum Stand-up-paddeln -kurz SUP- in den Kurzurlaub Heidelberg. Ich habe ihr ein paar Fragen gestellt:

Wie bist Du dazu gekommen cocoSUP zu gründen?

Den Anfang machte ich 2010, als ich mich in Hamburg auf der Alster das erste Mal auf ein Stand-up Paddleboard stellte. Mir hat es gleich gefallen, meine Umwelt aus einer anderen Perspektive zu betrachten und dabei auch noch meinen ganzen Körper zu trainieren. Richtig verliebt habe ich mich dann, als ich 2013 auf den hawaiianischen Inseln wieder auf dem Brett stand: Im Stehen konnte ich die bunten Fische sehen, die sich in meiner Nähe tummelten und die schillernden Korallen wahrnehmen. Es war fantastisch! (…)

Das vollständige Interview mir mir findest Du auf auf www.movigo.info – Der Anbieter für betriebliche Gesundheitsförderung in der Rhein-Neckar-Region! Komm auch Du mit in den Kurzurlaub Heidelberg!